Mosterei Seiz

Wir sind eine kleine Mosterei am Rande der Schwäbischen Alb und ein Familienbetrieb. Seit 1958 pflegen wir die alte Tradition des Mosten und Saftens in handwerklicher Manier. Uns liegt viel daran mit pfiffigen Ideen, moderner Betriebsführung und kreativen Produkten das Thema neu zu beleben und für unsere Kunden interessant zu gestalten. Das ist unser Beitrag zum Erhalt der typischen Streuobstlandschaft.

Das „Moschten“ ist bei uns ein Familienbetrieb. Nicht nur dass Omas, Opas und die eigene Familie hilft, sondern auch unsere Kunden – „die Moschter“ – müssen schon mal mit anpacken. Mit der Mosterei sind wird bestrebt, das regionale Kulturgut „Moscht“ zu erhalten und zu pflegen. Gleichzeitig liegt uns natürlich viel am Erhalt der typischen Streuobstwiesen der Schwäbischen Alb. Dabei wollen wir die alte Tradition modern und pfiffig fortführen. Zum Beispiel mit unserer Online-Terminierung, spaßigen Festle und Führungen, innovativen Produkten und Engagement bei Vereinen und Schulen. Wir haben ein tolles Team das vollen Einsatz bringt und für gute Stimmung sorgt. Unseren treuen und guten Lieferanten zahlen wir einen Aufpreis und unser Saft kostet dafür etwas mehr. Aber das ist uns (und hoffentlich auch Ihnen) die gute Qualität, der Spaß an alten Traditionen und die Unterstützung der Streuobstwiesen wert.

Kontaktdaten

Adresse

Auf der Höhe 42, 73529 Straßdorf

GPS

48.7711853, 9.7999763

Telefon

Öffnungszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

10:00 – 12:30 | 17:00 – 18:30

Donnerstag

Freitag

Samstag

10:00 – 12:30

Sonntag

HGV Waldstetten/Wißgoldingen e.V.
...